Das Haus Haibara
Yo Haibara
Stimme: Takahiro Sakurai
Sohn von Shigeto Haibara. Er stammt von der Insel Rogetsu und gründete die Haibara-Klinik auf dem Festland. Aus irgendeinem Grund ist er besessen davon, ein Heilmittel für das Mondlichtsyndrom zu finden. Dafür führte er sogar tödliche Experimente an Menschen durch. Nachdem er zur Fahndung ausgeschrieben worden war, versteckte er sich auf der Insel Rogetsu. Ayako, die von seinem Vater Shigeto Haibara ins Krankenhaus eingeliefert wurde, ist ihm ans Herz gewachsen.
Shigeto Haibara
Stimme: Ryoichi Fukuzawa
Der Direktor der Haibara-Klinik und Vater von Yo Haibara. Er ist der führende Wissenschaftler auf dem Gebiet der Erforschung des „Mondlichtsyndroms“. Er ist außerdem Priester beim Rogetsu Kagura und betrachtet es als seine Aufgabe, das Mondlichtsyndrom sowohl aus traditioneller als auch aus medizinischer Sicht zu erforschen. Doch weder seine chirurgischen Eingriffe, noch seine Musiktherapie mit den traditionellen „Mondklängen“ der Insel Rogetsu konnte seine Patienten vollständig heilen.
Musiktherapieversuch: Ein Versuch, bei dem die sogenannten „Mondklänge“ zu bestimmten Tageszeiten über die Lautsprecheranlage des Gebäudes abgespielt werden. Bei Patienten im Kindesalter wurden extreme Reaktionen beobachtet.
Shoji Katagiri
Stimme: Sho Koneri
Der Assistent von Shigeto Haibara. Ein Arzt, der vom Festland auf die Insel kam.
Er respektierte Shigeto für seine Forschung an dem auf der Insel Rogetsu endemischen „Mondlichtsyndrom“. Er half ihm bei seinen Forschungen.
Als er unter anderem aber den Tod eines Patienten erlebt, für dessen Operation er zuständig war, macht er sich zunehmend Sorgen über Shigetos Abweichungen von der modernen Medizin.
Ayako
Ein Mädchen, das am Mondlichtsyndrom leidet. Sie wurde vom Direktor der Haibara-Klinik, Shigeto Haibara, in die Rogetsu-Anstalt eingeliefert. Sie hat eine unbarmherzige Persönlichkeit und ärgert die Krankenschwestern mit ihren übertriebenen Streichen, bei denen sie beispielsweise andere auch mit Messern verletzt.