Aufzeichnungen
Der Tag der Erlösung
Einst soll eine große Katastrophe durch die Maske der Mondfinsternis ausgelöst worden sein, die von Maskenfertiger Soetsu Yomotsuki hergestellt wurde.
Serienmorde in der Haibara-Klinik
In der Haibara-Klinik auf dem Festland ereignete sich eine Mordserie. Der Gründer der Haibara-Klinik, Yo Haibara, wird als Verdächtiger gesucht. Auf der Suche nach dem geflüchteten Yo schleicht sich der Detektiv Choshiro Kirishima auf die Insel Rogetsu.
Der Tod des Gefäßes
Während des Rogetsu Kagura „erblühte“ die Krankenschwester, die das „Gefäß“ darstellte und verstarb. Das Rogetsu Kagura wurde daraufhin abgebrochen.
*Erblühen
Ein Zustand, in dem eine Person ihr Gedächtnis und ihre Persönlichkeit verliert. Ihr Gesicht wird aufgrund des fortschreitenden „Mondlichtsyndroms“, einer endemischen Krankheit der Insel Rogetsu, entstellt.
Das frühe Stadium der Krankheit wird als „Knospen“ bezeichnet. Das Phänomen, dass Menschen „erblühen“, wenn sie ein „erblühtes“ Gesicht sehen, wird als „Nachhall“ bezeichnet.
Das frühe Stadium der Krankheit wird als „Knospen“ bezeichnet. Das Phänomen, dass Menschen „erblühen“, wenn sie ein „erblühtes“ Gesicht sehen, wird als „Nachhall“ bezeichnet.
Das Verschwinden der fünf Mädchen
Gleichzeitig mit dem Tod der Priesterin verschwanden Ruka Minazuki, Misaki Aso, Madoka Tsukimori, Tomoe Nanamura und Marie Shinomiya aus dem Publikum des Rogetsu Kagura.
???
Choshiro Kirishima findet die fünf Mädchen
Zwei Wochen nach dem Zwischenfall findet Choshiro Kirishima die fünf Mädchen in den Gewölben der Haibara-Klinik.
Sayaka Minazuki setzt mit Ruka aufs Festland über
Ruka Minazukis Mutter Sayaka verdächtigt ihren Mann Soya Yomotsuki, einen Maskenfertiger, in das Verschwinden der Mädchen verwickelt zu sein. Sayaka zieht auf das Festland, um Ruka zu beschützen.
Massenverschwinden
Ein Vorfall, bei dem fast alle Inselbewohner verschwunden sind. Diejenigen, die man finden konnte, sollen alle mit den Händen über dem Gesicht gestorben sein. Die Ermittlungen wurden ergebnislos eingestellt, die Insel Rogetsu war zerstört.
Der seltsame Tod zweier Mädchen
10 Jahre nach dem Tod der Priesterinnen. Zwei der vermissten Mädchen, Tomoe Nanamura und Marie Shinomiya, sterben eines seltsamen Todes.
Ruka Minazuki besucht die Insel Rogetsu
Misaki Aso und Madoka Tsukimori folgend, begibt sich Ruka Minazuki auf die Insel Rogetsu.